Home
     Steckbrief
     Meine Vorgeschichte
     Mein neues Leben
     Meine Freunde
     Was ich kann
     Bildergalerie
     Borreliose
     Web-Tipps 1 2 3
     Impressum
     Kontakt
 
Was ich kann....
 
... ist eine ganze Menge:

Fähigkeiten: Grundgehorsam (sitz, platz, komm und bleib auch nur auf Handzeichen – super, was?), Pfötchen geben im Sitzen und Stehen (mehrmals hintereinander abwechselnd rechts und links – da hat Mami nämlich schamlos meine Leidenschaft ausgenutzt, da ich sowieso dauernd irgendwie die Pfote reiche oder auch mal Mami ganz schön kratze, wenn ich irgendwas haben will), lasse mich gern fotografieren (halte schön still), fahre gern im Auto auf der Rückbank mit, Mami sagt ich habe ein aufgeschlossenes, freundliches und neugieriges Wesen und bin noch sehr verspielt – was soll denn das heißen?

                                "Ich gebe 5"

Weitere Besonderheiten: Ich sitze gern auf dem Schoß (das ist immer "der Brüller" beim Tierarzt, denn da sitze ich im Wartezimmer die ganze Zeit auf Mami´s Schoß – also Hinterteil auf dem Schoß und Vorderbeine auf dem Boden, alles paßt ja leider nicht. Die Leute finden das immer sehr lustig, denn sie wissen ja nicht, dass viele meiner "Doggenkollegen" das machen), fordere durch Kratzen auf dem Fußboden eine weiche Unterlage (z.B. Decke) ein, wenn ich mal irgendwo bin wo keine Liegemöglichkeit existiert (das findet Mami super, dass ich mein Recht auf was Weiches "einklage"), lasse mich gern zudecken, ich "knibbel" gern an Decken oder auch am menschlichen Rücken oder Arm oder auch an den Füßen (so wie Pferde sich gegenseitig "knibbeln"), mit bestimmtem Gegenständen führe ich einen "Tanz" auf (lege ihn vor mich hin, schmiege den Kopf re. und li. an dem Gegenstand, nehme ihn und renne los um ihn in die Luft zu schmeißen, laufe wieder hin und die Prozedur beginnt von vorn – Mami nennt das den "Appeltanz", da ich das als ich klein war hauptsächlich mit Äpfeln gemacht habe, die vom Baum gefallen waren), man kann mich in bestimmten Situationen leicht zum Knurren bringen (ohne dass ich es wirklich ernst dabei meine – spielerisches Knurren was sich für Fremde aber ernst anhört und auch so aussieht - hihi)

     
 
 
      nach oben   Design webhotte.de © 2013 dogge-mausi.de